Live Musik in der Kreuz Bar

Rock und Country Musik vom feinsten. Steven Bailey live in der Kreuz Bar.

 

Wenn man Steven Bailey zum ersten Mal sieht, kommen fast immer Vergleiche mit Jim Morrison oder Jon Bon Jovi. ,,Wenn, dann ist mir Morrison lieber" sagt er. Musikalisch müssen die Vergleiche aufhören - hier steht ein Songwriter der ersten Klasse, der sich genauso mit sanften Balladen ausdrücken kann, wie auch mit fetzigen Pop-Diamanten.

Seine Stimme und Präsenz auf der Bühne sind von Natürlichkeit geprägt - er redet mit seinem Publikum nicht nur durch seine Lieder. Die Texte sind klischeefrei und verleihen den schon ausgereiften musikalischen Arrangements ihre Zeitlosigkeit.

Bailey's Spielfertigkeit auf der Akustik- und Elektrogitarre ist von überragender Qualität. Darüber hinaus ist er einer der besten Popgeiger im Musikgeschäft. Entweder mit irischen Melodien oder mit ,Hendrix-like screams' - er holt einfach alles aus dem Instrument. Seine Live-Improvisationen sind ein Genuss und beweisen eine Kreativität, die nur wenige Musiker vorzeigen können.

Termin findest Du hier: Klicke hier.